Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Mittwoch, 22. August 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 

Training - FCS junior:

 

Mittwoch, 22. August 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 

Training - FCS ladies:


Mittwoch, 22. August 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Mittwoch, 29. Juni 2016

19:00 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

Westdeutsche Meisterschaft

im Hobbyfussball

 

Samstag, 1. September 2018

11:00 - 18:00 Uhr

Sportschule Wedau

 

 

 

 

Geburtstage

 

11.01. Marcel R. (28)

22.02. Jacky (18)

02.03. Dominik (27)

08.03. Marvin (21)

10.03. Mathi (28)

12.04. Jurij (29)

01.05. Adrian (25)

05.05. Marcel N. (27)

10.05. Jonas (19)

16.06. Domenico (36)

01.07. André (30)

22.07. Nico (17)

19.08. Thomas (31)

21.08. Elias (19)

07.09. Flo (20)

12.09. Niclas (19)

15.09. Andreas (18)

21.09. Julia (19)

26.09. Hannes (21)

30.09. Micha (29)

08.10. FCS (17)

08.10. Debby (19)

18.10. Stefan (31)

22.10. Kevin (29)

27.10. Leon (18)

05.11. Fabian (19)

21.11. Denis (23)

14.12. Carsten (28)

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Die Spannung steigt

 

Am kommenden Samstag nimmt der FC Parea Schimmelbusch zum sechsten Mal am Kleinfeldturnier des Bündnis’90 / Die Grünen Ortsverbandes teil. Auf dem beheimateten Sportplatz Rankestraße will das Team den vierten Turniersieg in Folge feiern. Doch dies wird aller Voraussicht nach kein leichtes Unterfangen werden. Denn spätestens nach dem „Titel-Hattrick“ (2006, 2007, 2008) im vergangenen Jahr, hoffen die teilnehmenden Mannschaften auf einen neuen Titelträger. Die Konkurrenz ist groß, doch der FCS sieht sich als zweifacher Titelverteidiger in der Favoritenrolle.

 

Die Vorbereitung befindet sich in der entscheidenden Phase. Im Ausdauerbereich wurde gut gearbeitet. Die letzten Trainingseinheiten sollen noch die nötige Fitness in Punkto Antrittsschnelligkeit und Kraft bringen. Doch nicht alles lief in den vier Wochen rund. „Immer wieder waren Spieler im Urlaub oder beruflich verhindert. Bisher gab es nur eine Trainingseinheit an der alle Akteure beteiligt waren“, resümiert Trainer Thomas Laxa. Deshalb sieht der Coach noch Handlungsbedarf im taktischen Bereich, um Kombinationssicherheit und spielerischen Feinschliff wieder zu erlangen.

 

Gemessen am emotionalen Erfolg des letzten Jahres wird es schwer sein, die notwendige Motivation zu finden. Wer allerdings das Team des FC Parea Schimmelbusch kennt, wird wissen, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung Fußball sprichwörtlich gelebt wird. Eine Stärke, die verbunden mit dem einzigartigen Teamgeist, erneut der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

 

 

Der FCS hofft auf zahlreiche Unterstützung der noch jungen Fans!

Diese sollen sich nach Möglichkeit blau oder weiß kleiden, um als FCS-FANS erkennbar zu sein.

 

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

Viel Glück an das TEAM !

Das Ziel vor Augen, den 4.Titel fest im Blick!

 

 

Ganz dem Motto: „ 1…2…3…4…RUMBA! “