Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Mittwoch, 25. April 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 

Training - FCS junior:

 

Mittwoch, 25. April 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 

Training - FCS ladies:


Mittwoch, 25. April 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Mittwoch, 29. Juni 2016

19:00 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

Hallenturnier

B'90/Die Grünen Erkrath

 

Samstag, 28. April 2018

10:00 - 18:00 Uhr

Sporthalle Rankestraße

 

 

 

 

Geburtstage

 

11.01. Marcel R. (28)

22.02. Jacky (18)

02.03. Dominik (27)

08.03. Marvin (21)

10.03. Mathi (28)

12.04. Jurij (29)

01.05. Adrian (25)

05.05. Marcel N. (27)

10.05. Jonas (19)

16.06. Domenico (36)

01.07. André (30)

22.07. Nico (17)

19.08. Thomas (31)

21.08. Elias (19)

07.09. Flo (20)

12.09. Niclas (19)

15.09. Andreas (18)

21.09. Julia (19)

26.09. Hannes (21)

30.09. Micha (29)

08.10. FCS (17)

08.10. Debby (19)

18.10. Stefan (31)

22.10. Kevin (29)

27.10. Leon (18)

05.11. Fabian (19)

21.11. Denis (23)

14.12. Carsten (28)

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Monatsinterview mit Neuzugang Kevin Franke

Im Monatsinterview - Juni: Neuzugang Kevin Franke vom FC Parea Schimmelbusch

 

 

Kevin, wie bist Du auf den FC Parea Schimmelbusch aufmerksam geworden?

Ich bin durch die Spieler Michael Brylla und Mathias Szostok aufmerksam geworden. Beide erzählten immer wieder vom FC Parea, dass es nicht irgendeine Hobbymannschaft ist, sondern mehr als das. Eine Mannschaft die Ziele hat und jedes Turnier gewinnen will. Aus den Gründen habe ich mich entschlossen, mir das Training einmal anzusehen.



Wie wurdest Du von der Mannschaft empfangen und wie ist Dein erster Eindruck?

Die Mannschaft hat mich direkt ins Geschehen aufgenommen. Ich wurde super integriert und habe mich sofort wohl gefühlt. Sehr gut gefällt mir, dass die Mannschaft mit Thomas Laxa einen Trainer hat, der sich permanent um weitere Turniere oder Sponsoren bemüht. Bei einer "Hobbymannschaft" ist das nicht oft zu sehen. Auch im Training war der Ehrgeiz sofort zu spüren. Das Caritasturnier habe ich mir als Zuschauer natürlich nicht nehmen lassen, um weitere Eindrücke zu sammeln. Ich war sehr beeindruckt vom Ehrgeiz und Teamgeist jedes einzelnen Spielers.


Wie sehen Deine Ziele mit dem FCS aus?

Mein kurzfristiges Ziel ist es, zum Kader für das anstehende Turnier in Bergkamen zu gehören. Dort will ich die Chance nutzen mich zu beweisen. Langfristig möchte ich mir einen Stammplatz erkämpfen und dazu beitragen, dass der FC Parea weiterhin erfolgreich ist.


Wann können wir Dich zum ersten Mal im Parea-Trikot sehen?

Ich hoffe so schnell wie möglich. Schon beim Turnier in Bergkamen würde ich gerne im Kader stehen. Das aber entscheidet der Trainer.


Die Redaktion von fcparea.de.vu bedankt sich bei Kevin Franke und wünscht viel Erfolg für die Zukunft!