Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Dienstag, 31. Oktober 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Termin folgt

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

 

 

Termin folgt

 

 

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Nachwuchsfußballer gesucht!

 

"Integration durch Teamgeist" ist das Motto unseres Fußballprojektes FC Parea Schimmelbusch. Bereits seit zehn Jahren kicken Kinder und Jugendliche regelmäßig auf dem Sportplatz an der Rankestraße. Die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft PAREA und Sahle Wohnen unterstützen das Engagement, denn es schweißt die Kinder aus der Nachbarschaft zusammen und fördert die Integration. Bei dem Mannschaftssport entwickeln die jungen Spielerinnen und Spieler gemeinsame Werte wie Fairness, Disziplin und Teamgeist. So entstehen rasch neue Kontakte und Freundschaften.

 

Ob Sportmuffel oder Sportfreak, Fußballeinsteiger oder Profi, Mädchen oder Junge - alle finden ganz unabhängig von ihrer Herkunft beim FC Parea Schimmelbusch zusammen. Neben den kostenlosen Trainingseinheiten wird bei regelmäßigen Spielen und Turnieren der sportliche Ehrgeiz geweckt, wenn sich die Teams mit anderen Mannschaften der Region messen.

 

Im Jahr 2007 wurde das ehrenamtliche Engagement durch die Initiative „für mich, für uns, für alle“ mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet. 2009 verlieh die Sozialkampagne KINDERTRÄUME 2011 des Deutschen Fußball-Bundes dem FC Parea Schimmelbusch einen Sonderpreis. Im vergangenen Jahr würdigte Bürgermeister Arno Werner in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Erkrather Sports das Integrationsprojekt mit einer Sonderehrung.

 

Die Sommerpause neigt sich dem Ende und ab dem 22. August 2012 rollt wieder der Ball. Jugendliche ab 16 Jahren trainieren beim FCS mittwochs in der Zeit von 18:30 bis 20:30 Uhr. Nachwuchskicker im Alter zwischen 10 und 15 Jahren können entweder beim FCS junior oder in der reinen Mädchenmannschaft FCS ladies ebenfalls mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr auf Torejagd gehen. Alle Trainingseinheiten finden auf dem Sportplatz Rankestraße im Schulzentrum Hochdahl statt.

 

 

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, einmal beim Training vorbeizuschauen oder direkt mitzuspielen!

 

 

Für Rückfragen steht Projektleiter Thomas Laxa unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zur Verfügung.