Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Dienstag, 31. Oktober 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Termin folgt

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

 

 

Termin folgt

 

 

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Thomas Laxa mit Sonderpreis der Stadt Erkrath geehrt

 

 

Trainer Thomas Laxa wurde heute Abend von der Stadt Erkrath für seine herausragenden Leistungen zum Wohle des Erkrather Sports geehrt. Bürgermeister Arno Werner überreichte den Sonderpreis. Bei der 21. Sportlerehrung zum „Sportler, Sportlerin, sowie Mannschaft der Jahre 2009/2010“ in der Stadthalle Erkrath waren zudem die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Regina Wedding und Edeltraut van Venrooy, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Sport, Frau Inge Berkenbusch, sowie die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll vertreten.

 

Mit 14 Jahren gründete Thomas Laxa das Integrationsprojekt „FC Parea Schimmelbusch“. Dort erhalten sozial Schwache und ausländische Jugendliche wöchentlich die Chance an kostenlosen Fußballtrainingseinheiten teilzunehmen. Zudem engagiert sich das Projekt an örtlichen Familienfesten und gab 2008 den Startschuss zu Fußballferiencamps in der Region. Darüber hinaus verfügt der FC Parea Schimmelbusch seit 2009 über eine eigene Nachwuchsmannschaft, namens FCS junior. Die Kooperation mit dem Schulzentrum Hochdahl konnte somit aufrecht erhalten werden. Der FCS junior dient als schulformübergreifende Fußball-AG und fördert das friedliche Miteinander im Schulzentrum.

Thomas Laxa erhielt für sein ehrenamtliches Engagement im Jahre 2007 den Deutschen Bürgerpreis in Berlin. Auch die Sozialkampagne KINDERTRÄUME 2011 des Deutschen Fußball-Bundes würdigte Laxas leidenschaftlichen Einsatz. Seither gilt Thomas Laxa mit seinem Projekt als Vorbild für viele Jugendliche.

 

Sportlerin des Jahres wurde Cornelia Bullig. Quang-Nghi Nguyen ist Sportler des Jahres. Die Mannschaft des Jahres wurde die Gerätturnmannschaft der Mädchen des Gymnasium Hochdahl.