Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Mittwoch, 25. April 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 

Training - FCS junior:

 

Mittwoch, 25. April 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 

Training - FCS ladies:


Mittwoch, 25. April 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Mittwoch, 29. Juni 2016

19:00 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

Hallenturnier

B'90/Die Grünen Erkrath

 

Samstag, 28. April 2018

10:00 - 18:00 Uhr

Sporthalle Rankestraße

 

 

 

 

Geburtstage

 

11.01. Marcel R. (28)

22.02. Jacky (18)

02.03. Dominik (27)

08.03. Marvin (21)

10.03. Mathi (28)

12.04. Jurij (29)

01.05. Adrian (25)

05.05. Marcel N. (27)

10.05. Jonas (19)

16.06. Domenico (36)

01.07. André (30)

22.07. Nico (17)

19.08. Thomas (31)

21.08. Elias (19)

07.09. Flo (20)

12.09. Niclas (19)

15.09. Andreas (18)

21.09. Julia (19)

26.09. Hannes (21)

30.09. Micha (29)

08.10. FCS (17)

08.10. Debby (19)

18.10. Stefan (31)

22.10. Kevin (29)

27.10. Leon (18)

05.11. Fabian (19)

21.11. Denis (23)

14.12. Carsten (28)

 

 

FCS on facebook

 

 

 

FCS junior feiert ersten Sieg

 

 

 

Der FC Parea Schimmelbusch junior hat im Testspiel gegen das Gymnasium Hochdahl seinen ersten Sieg feiern können. In einem fairen Aufeinandertreffen setzte sich unsere Nachwuchsmannschaft in der Sporthalle an der Rankestraße verdient mit 5:3 (2:2) durch.

 

Die erste Halbzeit ließ jedoch jeglichen spielerischen Glanz vermissen. Einstudierte Spielzüge und das geforderte Kurpassspiel waren Mangelware. Die Nervosität und fehlende Spielpraxis zeigte sich besonders in der Anfangsphase der Partie. Allerdings machte auch die Schülerauswahl einen verunsicherten Eindruck. So konnte Andre Schmidt einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft zum 1:0 nutzen. Quasi aus dem Nichts geriet der FCS junior in Führung. Nur wenig später erhöhte Lukas Koske per Kopf sogar auf 2:0. Doch für die notwendige Sicherheit im Aufbauspiel sorgte dies nicht. Eine unglaublich hohe Fehlpassquote drängte unser Team weiterhin in die Defensive. Einzig Denis Polczyk behielt einen kühlen Kopf und vereitelte die sich bietenden Großchancen. Doch kurz vor Ende der ersten Hälfte musste auch er sich geschlagen geben, als das Gymnasium Hochdahl per Doppelschlag zum bis dato verdienten Ausgleich kam. Mit einer erschreckend schwachen ersten Hälfte und einem eher schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit gingen die Nachwuchskicker durchaus engagierter zu Werke. Die oft gepriesenen Tugenden, wie Teamgeist und Spaß am Spiel, kehrten zurück. Auch das Angriffsspiel wurde dank direktem Kurzpass dynamischer vorgetragen. Mit sehenswerten Kombinationen erspielten sich die Junioren einige gute Gelegenheiten, denen lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Einen weiteren Angriff konnte Andre Schmidt nach Zuspiel von Dennis Kirchhoff zur erneuten Führung vollenden. Die Schülerauswahl blieb in ihren wenigen Angriffen jedoch gefährlich und erzielte kurz vor Schluss das 3:3. Unbeeindruckt von dem späten Ausgleich spielte unsere Mannschaft weiter munter nach vorne und wurde belohnt. Eine starke Einzelaktion von Andre Schmidt sorgte in der Schlussphase für das 4:3. Ein schön heraus gespielter Konter des FCS junior setzte den Schlusspunkt in einer turbulenten Partie. Andre Schmidt setzte den mitgelaufenen Fabian Werner in Szene, der vor dem Tor die Nerven behielt und für das vielumjubelte 5:3 sorgte.

 

Nach der anfänglichen Unsicherheit der ersten Halbzeit, fand der FCS junior in der zweiten Hälfte zur gewohnten Klasse zurück. Ein verbessertes Passspiel und der unbedingte Siegeswille waren ausschlaggebend für den ersten Sieg. Dabei bewiesen die jungen Kicker Moral und Teamgeist. Dennoch gilt es in den nächsten Einheiten an der Abstimmung und Kommunikation zu Arbeiten, um Stellungsfehler und Missverständnisse zu reduzieren.

 

 

 

FCS junior: Denis Polczyk; Tobias Reich; Mark Sommer; Pascal Werner; Fabian Werner; Samuel Morgenstein; Michael Kutepov; Dennis Kirchhoff; Elias Leuchtenberger; Andre Schmidt; Lukas Koske; Oliver Reich; Dominik van der Velde; Fabio Bentkowski; Mathias Ostfeld; Ömer Altun; Martin Fuchs