Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Dienstag, 31. Oktober 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Termin folgt

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

 

 

Termin folgt

 

 

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Willkommen beim FC Parea Schimmelbusch
Großer Ansturm beim Kinderfest

 

Traditionell war das Integrationsprojekt auch in diesem Jahr beim Kinderfest des Jugendamtes Erkrath auf dem Hochdahler Markt vertreten. Dabei konnte der FCS zum ersten Mal seine neue Torwand einsetzen, die er vom Verein TinkerBell gespendet bekam. Das schlechte Wetter zu Veranstaltungsbeginn tat der Stimmung keinen Abbruch, sodass der Aktionsstand des FC Parea Schimmelbusch sich großer Beliebtheit erfreute. Wer nicht genug vom runden Leder hat, darf gern am kostenlosen Trainingsangebot, mittwochs in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Rankestraße, teilnehmen.

 

 

 

 
Ordentlich aufgerundet

 

Der FC Parea Schimmelbusch bedankt sich ganz herzlich bei der Buchhandlung Weber und allen "Aufrundern" für die stolze Summe von 635 Euro für unser Integrationsprojekt. Es war eine schöne Zeit mit hervorragenden Events rund um die Fußball-Weltmeisterschaft, wie der Lesung mit Sportreporter Manni Breuckmann oder den Krimi-Cops, an denen die Spielerinnen und Spieler des FCS gerne mitwirkten und die dem ehrenamtlichen Engagement wertvolle Aufmerksamkeit zukommen ließen. Neben der Sicherstellung des kostenlosen Fußballangebotes durch die Anschaffung dringend notwendiger Trainingsmaterialien soll ein Teil der Spende für einen gemeinsamen Ausflug der ehrenamtlichen Helfer des Teams genutzt werden. Neuer Aufrundungspartner der Buchhandlung ist der Verein "füreinander". Wir wünschen alles Gute und bedanken uns für ein vorbildliches Miteinander!

 

 

 

 
Fußball verbindet

 

Der FC Parea Schimmelbusch ist ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement und gelebte Integration. Seit 2001 bieten Projektleiter Thomas Laxa und sein Team Kindern und Jugendlichen, die sich aus zeitlichen oder finanziellen Gründen keine Vereinsmitgliedschaft leisten können, ein wöchentlich kostenloses Fußballtraining an. Träger des Integrationsprojektes ist die soziale Dienstleistungsgesellschaft PAREA. Die Stadt Erkrath, das Schulzentrum Hochdahl sowie regionale Institutionen oder Unternehmen sind weitere Partner. Auch außerhalb des Fußballplatzes engagiert sich der FCS und nimmt regelmäßig mit seiner selbstgebauten Torwand an örtlichen Familienfesten teil.

 

Um die Zukunft des langjährigen, gesellschaftlich anerkannten Projektes zu sichern, erneuerte der FC Parea Schimmelbusch in diesem Jahr sein Konzept. Seit April trainieren die Nachwuchskicker der FCS ladies sowie FCS junioren gemeinsam mit den Spielern des FCS. Die Idee ist es, die älteren Spieler als Mentoren einzusetzen, um auf diese Weise ein intensiveres und lernfähigeres Training in Kleingruppen zu ermöglichen. Darüber hinaus wird die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt und eröffnet ein gemeinschaftlich getragenes, einheitliches Trainingsangebot. Der FC Parea Schimmelbusch ist somit Vorreiter eines sportlich fairen Miteinanders zwischen jung und alt sowie Mädchen und Jungen vielfältigster Kulturen. Ein zurzeit womöglich einmaliges Projekt!

 

Interessierte Spielerinnen und Spieler sind herzlich eingeladen am kostenlosen Trainingsangebot teilzunehmen. Trainiert wird mittwochs, in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr, auf dem Sportplatz Rankestraße in Erkrath-Hochdahl.

 

 

 

 

 
Der FCS triumphiert in mehreren Altersklassen

 

Die Kicker des FC Parea Schimmelbusch begeistern bei der 34. Stadtmeisterschaft der Mittel- und Langstrecke in Erkrath und werden auf der 800m Distanz in allen männlichen Altersklassen der U14, U16, U18 sowie U20 Stadtmeister! Beim 3000m Lauf belegen die Jungs fortlaufend die Plätze zwei bis sieben und werden in der Altersklasse U20 ebenfalls zum Stadtmeister gekürt. Eine tolle Leistung!

 


 

 

 
Parea'ner machen Urlaub

 

Der FC Parea Schimmelbusch verabschiedet sich in die Sommerpause. Wir wünschen allen Beteiligten eine gute Erholung. Bleibt sportlich! Ab Mittwoch, den 20. August 2014, findet das kostenlose Training des Integrationsprojektes wieder regelmäßig von 18:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Rankestraße statt.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 32